Positive Bilanz nach den ersten Wochen

Nach der ersten Serie von drei Punktspielen für die Erste sowie dem weiteren Einstieg der anderen AFC-Teams lässt sich ein erstes Fazit ziehen. Unsere Juniorentrainer haben gut zu tun, denn in jeder Altersklasse haben die AFCer ihren Auftritt. So manche Niederlage konnte wieder ausgebügelt werden, die Erfolgsbilanz ist logischerweise sehr unterschiedlich. Jedoch ist es ein sehr gutes Gefühl, dass die Spieleranzahl uns ermöglicht, z. B.  auch die B-, C- und D-Junioren parallel spielen zu lassen. Bei den Männern und Oldies sieht es durchaus verheißungsvoll aus. So startete die Erste mit glatten neun Punkten und vor allem mit spielerisch ansehnlichen Fußball. Auch wenn man es noch nicht schafft, diesen Stil über ein ganzes Spiel zu zeigen, so sind die Zuschauer und Fans sehr angetan vom „neuen AFC“. Betrachtet man die Trainingsleistungen, so ist dies nur eine logische Folge für den Wettkampf, denn das Trainierquartett macht einen sehr guten Job. Und die Mannschaft kann stolz festhalten, dass dies der beste Auftakt seit Rückkehr in den Landesspielbetrieb vor zwölf Jahren ist. Nun folgt das Pokalspiel gegen Grünow, nach dem knappen Sieg dort eine willkommene Herausforderung wieder auf Messers Schneide – gegen ein Elfmeterschießen gibt es nichts einzuwenden. 
Unsere Zweite hat sich spielerisch entwickelt und liegt im Soll. Wichtig ist hier, dass das System funktioniert, um den Ergänzungsspielern der Ersten einen möglichst nahtlosen Übergang zu bieten.
Aus im Pokal gegen Penkun, davor zwei Siege in der Meisterschaft – so richtig wissen die Oldies noch nicht, wohin die Reise geht. Man gehört zu den ältesten Teams der Liga und wird sein Gesicht bald verjüngen müssen, um einigermaßen konkurrenzfähig bleiben und somit Spaß haben zu können. 
Unter dem Strich überwiegt große Zufriedenheit mit dem bisherigen Abschneiden der AFCer, es kann gerne so weiter gehen.